Seiteninhalt
23.11.2023

Backaktion an der Fritz-Erler-Schule

Am Donnerstag, 23.11.2023 waren die Schüler der BVE Tuttlingen Gäste in der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen. 

Dort konnten sie die Lehrküche nutzen, um Linzertorten für den anstehenden Adventsverkauf zu backen. 

 In der Schulküche der Fritz-Erler-Schule war es sehr angenehm zu arbeiten, weil sie genug Platz bietet, gleichzeitig verschiedene Arbeiten zu erledigen. Dadurch konnten viele Linzertorten für den Verkauf hergestellt werden.

Später kamen Schülerinnen einer Klasse der Fritz-Erler-Schule in die Küche. Sie hatten planmäßig dort Unterricht. Es war eine große Freude, dass die Schülerinnen ein Mittagessen gekocht haben, zu dem die Schüler der BVE eingeladen wurden. Nach dem gemeinsamen Essen wurde auch die Küche zusammen gereinigt. Das hat so gut geklappt und so viel Spaß gemacht, dass ein weiterer gemeinsamer Küchentag geplant werden soll. 

Autor/in: BVE-Schüler